Golden Retrieverzucht  Zinja`s-Golden

 

                                         Unsere Zinja vom Mohnfeld ,

mein Herz auf vier Pfoten, ist mit ihrer erstgeborenen Tochter Anouka Fee , am 20.4.2019 über die Regenbogenbrücke gegangen .

Alea Zinja , die den Weg über die Regenbogenbrücke am 8.3.2018 schon gehen musste , hat sie am Ende des Regenbogens in Empfang genommen .Nun toben sie gemeinsam dort oben über die grünen Wiesen .

( ich habe die Seite " im Herzen " noch nicht aktualisiert , ich kann es einfach noch nicht ) Für mein Lechen konnte ich es ein ganzes Jahr nicht .............es tut einfach zu weh .

 Sie haben alle , ein Stückchen meines Herzens mit auf die Reise genommen .

              Meine Liebe zu euch bleibt für immer in meinem Herzen

 

      Zinja und  Alea  beim Welpen hüten ihrer Ur-Ur-Enkelchen und Ur-Enkeln

 

 

 

                                                              Fee

 

 

 

 

                         Heute feieret unser A-Wurf den 12 Geburtstag

 

es war für uns ein ganz besonderer Tag , Zinja brachte 6 Babys gesund und munter zur Welt . Eine wunderschöne Zeit begann ......

Ihr Süßen , lasst euch heute alle ganz doll verwöhnen mit vielen Leckerchen und Streicheleinheiten . Wir denken ganz doll an euch und auch Mami Zinja schickt viel Schlabberschmatzer . Mein Alechen kann den Tag heute leider nicht mit uns verbringen , sie feiert mit ihrem Papa Mika im Regenbogenland und passt gut auf alle auf . Lechen ich denk und liebe dich .

 

        Unsere Zinja  vom Mohnfeld feiert heute ihren 15. Geburtstag ,

mein Herz auf vier Pfoten , meine Stammhündin,  ohne dich mein Schatz würden es keine kleinen " Zinja's Golden " geben . Nach dir ist unser Zwinger benannt und ich danke meiner Freundin Renate Burgmann  , dass sie dich uns , vor 15 Jahren anvertraut hat . Ich hoffe , ich habe dich noch ein paar Wochen , Tage …… Ich liebe dich mein Schatz und werde dich heute ganz doll verwöhnen , noch viel mehr als sonst .   

     

        Am Samstag hat Keiyuu aus unserem K -Wurf erfolgreich in Dagersheim unter den Richtern Birgit Hilt  und Raimund Gabriel , seinen Wesenstest und die Zuchtzulassungsprüfung bestanden .

Hier ein Auszug aus den Prüfungen :

Wesenstest : Der 19. Monate alte Golden Retriever zeigt ausgeglichenes Temperament , Bewegungs und Spielverhalten . Er durchläuft den Test äußerst anschauend und unerschrocken . Dabei ist er meist aufmerksam . Beute machen und tragen macht ihm viel Freude . Die Beziehung zu seinen Menschen ist eng und vertraut . Er ordnet sich gut unter . Der Kontakt zu Menschen , scheint heute nicht so sehr zu interessieren . Die einengenden Situationen besteht er gut .

Beim Schuss sicher . Den Parcour schaut er sich zusammen mit seinen Menschen an .

Ein sanfter Rüde mit schöner Führerbindung .

Bestanden :

 

Formwert :

19. Monate alter kompakter Rüde Vorzüglicher Kopf und Ausdruck . Typisches Pigment , kräftiger Fang .Vorzüglicher Stopp , Schere , Harmonische Oberlinie , s.g. Vorbrust , tiefer breiter Brustkorb , Gerader breiter Stand . Kurze kräftige Lende , Vorzügliche Hinterhandwinklung ,korrekte Kruppenlage , Vorzügliche Bewegung mit s.g, Schub und Vortritt. Vorzügliches Haarkleid .Ausgezeichnetes freundliches Wesen . 

Beurteilung : Vorzüglich 

Besser geht es nicht ,  Herzlichen Glückwunsch an Uwe mit Keiyuu  

Keiyuu Gesundheitsergebnisse :

HD: A1/A1  ED: FREI /FREI

Augenuntersuchung : PRA FREI  / RD Frei / HC Frei

 

 

 

*****************************************************

 

                Finnley hat mit Uwe erfolgreich die Mantrailer Prüfung in          der Personensuche Unter Prüfungsleiter Felix May / Team Feylow ( Polizei st. )  bestanden . Wir sind sehr stolz auf die Beiden und sagen herzlichen Glückwunsch .

 

 

 

                         Und weil es so süüüüß ist …. Noch ein Bub

                         aus der Verpaarung ( Beverley und Tea-Jay )

                                    Filou der Hüter der " Zwerge "

 

 

Finn aus unserem E-Wurf ( Verpaarung unsere Beverley mit Lasse )

Hat ein zweibeiniges Schwesterchen bekommen . Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und an Omi und Opi .

Finn ist ein ganz Vorsichtiger und behutsamer großer Bruder . Ein großer Schatz halt .

 

 

 

             Happy Birthday unserm J-Wurf zum 2 Geburtstag

 

   Heute vor 2. Jahren wurdet ihr schon ganz ungeduldig erwartet .

Meine Tocher Alexandra hatte immer die Hoffnung , dass ihr am 6. Dezember geboren werdet ...wie sie .......aber jetzt wird einfach 2 Mal gefeiert .....

Ihr großen Mäusle , bleibt gesund munter und habt weiterhin viel Spaß in euren Familien . Lasst es heute ganz doll krachen und euch verwöhnen .

Viele Schlabberschmatzer von mami Sally , Ziehmami mit Familie , unserem Rudel mit Ur-Ur-Omi Zinja

 

 ***********************************************************************

                             BITTE AUFPASSEN !!!!!!!!!!   

Aus gegebenen Anlass möchte ich mitteilen , dass in Deutschland bei einem Labbi Züchter 10 gelbe Welpen aus dem Auslauf gestohlen wurden . 

BITTE LASST EURE HUNDE NICHT UNBEAUFSICHTIGT IN DEN GARTEN !

 

                                         

                                                 Pfötchentreffen der Zinja's